Homepage | E-Mail | Impressum

Unsere Partner in Uganda

Unser Partner in Uganda ist die Generous Maria Foundation Ltd. (GMF) mit Sitz in Masaka. Die GMF erhielt ihre staatliche Anerkennung im Jahre 1999. Die Foundation besteht aus einem geistlichen Vorstand, Ordenschwestern des Konvents der Töchter Mariens (Daughters of Mary) und Vertretern der Eltern und Paten. Erster Vorsitzender war Father Michael Musoke (+2004). Die Foundation wird jetzt von Father Alipio Kyambadde geleitet. Schatzmeisterin war über viele Jahre Josephine Nazze (+ 2010). Ihre Aufgaben hat nun Michael Kabonge übernommen.

Der Vorstand ist Ansprechpartner für die geförderten Kinder und deren Eltern und Paten. Er trifft sich in regelmäßigen Abständen. Hier werden neue Förderanträge (Formblätter) entgegengenommen, die geprüft und nach Deutschland zu Mwana wange weitergeleitet werden. Der Vorstand hält Kontakt zu den Schulen der geförderten Kinder, verwaltet die Finanzen und verfaßt regelmäßige Berichte über seine Arbeit.

Die GMF arbeitet eng mit dem Konvent der Daughters of Mary zusammen. In der Regel besuchen die von Mwana wange geförderten Kinder Schulen in christlicher Trägerschaft. Diese Schulen sind sehr bemüht, qualifizierte Lehrer - darunter auch Ordensschwestern - zu beschäftigen.